Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Duales Studium (Wirtschaftsinformatik)

Veröffentlicht am 29. November 2018

Duales Studium (Wirtschaftsinformatik)

Studium oder Ausbildung? Manchmal ist eine Entscheidung gar nicht notwendig, denn bei uns kannst du als dualer Student Theorie und Praxis miteinander verbinden. Nach dem dualen Studium finden wir gemeinsam mit dir die beste Einstiegsmöglichkeit in die Sparkasse Langen-Seligenstadt.

Dich interessieren finanzwirtschaftliche Themen, gleichzeitig möchtest du aber auch die Welt der Informatik kennenlernen? Da haben wir etwas für dich im Angebot:  Unser duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.).  Hier kannst du dich hin zu einem spannenden Spezialisten-Job in der IT ausbilden lassen und zukünftig in der Sparkasse Langen-Seligenstadt als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine agieren.

Die Inhalte:

Dein Wirtschaftsinformatikstudium findet im dreimonatigen Wechsel mit Praxisphasen in der Sparkasse Langen-Seligenstadt im Bereich IT statt. Das lernst du alles während deines Studiums:

  • Grundlagen der Investitionsrechnung
  • Projektmanagement
  • Administration, Konfiguration und Überwachung von IT-Systemen
  • technische Grundlagen der Wirtschaftsinformatik
  • Programmiertechniken und -methoden
  • Geschäftsprozessgestaltung
  • Kommunikationsstrategien
  • Management-Support-Systeme

Während der Praxiseinsätze arbeitest du im Team und lernst den Fachbereich IT unserer Bank in allen Facetten kennen.

Dein Einstieg:

Das duale Studium absolvierst du an der Berufsakademie Rhein-Main. Nach sechs Semestern schließt du dein Studium mit dem „Bachelor of Science“ ab. Optional hast du zusätzlich zu deinem Bachelorabschluss die Möglichkeit, im 3. Studienjahr die IHK-Prüfung in der Informatik (ohne Berufsschulpflicht) abzulegen. Zusätzlich zu deinem Gehalt  übernehmen wir bei deinem Studium die kompletten Studiengebühren für dich.

Außerdem übernehmen wir bei deinem Studium die kompletten Studiengebühren für dich.

Das musst du mitbringen:

Du hast bald dein Abitur bzw. Fachabitur in der Tasche? Bestens! Außerdem solltest du technisches Verständnis und Grundkenntnisse in der IT mitbringen. Noch wichtiger ist uns aber, dass du Spaß an komplexen Herausforderungen hast und dich diesen mit logischem und analytischem Denken stellst. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Kurzum: Du bist ein Mensch, der ebenso flexibel wie zuverlässig serviceorientierte Lösungen findet.

Hast du Fragen?

Das Team der Personalentwicklung freut sich auf deinen Anruf oder eine E-Mail.

Telefon: 06182 925-60225

E-Mail: P-Entwicklung@sls-direkt.de

 

Neugierig geworden?

Bewirb dich jetzt online unter

www.sls-direkt.de/karriere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.