Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wenn’s um Online-Banking geht: Aktionstag im Isenburg-Zentrum

Veröffentlicht am 30. November 2018

Wenn’s um Online-Banking geht: Aktionstag im Isenburg-Zentrum

Die Experten des Online- und Mobile-Banking der Sparkasse Langen-Seligenstadt standen am 30.11. allen Wissbegierigen beim Online-Banking-Tag in der SB+ Filiale Rede und Antwort.

Kontoauszüge, Überweisungen, Daueraufträge online erledigen ist bequem und spart Zeit. Doch viele Menschen haben noch Hemmungen, die technischen und digitalen Serviceangebote zu nutzen. Um hier Abhilfe zu schaffen, waren die Kolleginnen aus der Online-Banking-Beratung vor Ort in der SB+ Filiale der Sparkasse Langen-Seligenstadt im Isenburg-Zentrum.

Fragen rund um Sicherheit und Funktionen

„Insbesondere die Frage, ob Online- und Mobile-Banking sicher ist, beschäftigt unsere Kunden“, sagt Sandra Vorhans. Die Online-Banking-Beraterin nimmt sich Zeit, gezielt zu informieren, Hemmschwellen abzubauen und den Kunden konkrete Tipps an die Hand zu geben. Oft ginge es auch einfach darum, wie Online- und Mobile-Banking funktioniere und welche Geräte dafür genutzt werden können. „Da kommt es schon gut an, dass wir den Kunden an Ort und Stelle weiterhelfen und ihnen die Funktionen auf unserem Tablet direkt vorführen können.“

Handy statt Cash: Mobiles Bezahlen interessiert die Kunden

Kwitt, mobiles Bezahlen, Echtzeit-Überweisung: Die Sparkasse bietet seinen Kunden laufend neue digitale Angebote. Manch einer würde die Angebote gern nutzen, traue sich aber nicht. Andere wiederum wüssten gar nicht, was alles möglich ist. „Ein neues Thema, dass die Kunden brennend interessiert, ist natürlich das mobile Bezahlen“, berichtet Online-Banking-Beraterin Nicole Merget. „Wir helfen den Kunden das mobile Bezahlen einzurichten und erklären, wie genau sie damit im Laden nun bezahlen können“. Jüngeren Kunden ginge es oft darum, ihre Banking-Geschäfte noch einfacher und schneller abwickeln zu können. „Hier empfiehlt sich beispielsweise die Umstellung von chipTAN auf pushTAN“, erklärt Merget.

Die Aufmerksamkeit ist der Sparkasse Langen-Seligenstadt mit ihrem Online-Banking-Stand mitten im Einkaufszentrum in jedem Fall sicher: „Selbst die Kleinsten kommen direkt angerannt und probieren sich an unserem KNAX-Terminal aus“, lacht Vorhans.

Auch Sie haben Fragen zum Online- und Mobile-Banking?

Fragen rund um Online-und Mobile-Banking können natürlich auch jederzeit in den Geschäftsstellen und in der Service-Hotline des Online-Banking-Centers der Sparkasse Langen-Seligenstadt beantwortet werden.

Mehr Informationen rund um Sicherheit im Netz finden Sie auch in unserem Artikel zu Cyber-Kriminalität.

Kontakt Online-Banking Center: +49 6182 92530390

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.